Skip to content

Download e-book for iPad: Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt by Helmut Schmidt, Giovanni di Lorenzo, Hanns Zischer, Marcus

By Helmut Schmidt, Giovanni di Lorenzo, Hanns Zischer, Marcus Off, Der Audio Verlag

ISBN-10: 3462040650

ISBN-13: 9783462040654

Anderthalb Jahre lang bittet Giovanni di Lorenzo den Altkanzler jeden Freitagmittag auf eine Zigarette in sein Büro am Hamburger Speersort. Ihre Gespräche, eine einzigartige Mischung aus politischen Analysen, erlebter Geschichte und Privatem, begeistern Millionen von Lesern. Helmut Schmidt ist nicht nur der berühmteste Raucher der Republik, sondern er ist ein Zeuge des 20. Jahrhunderts, dessen Autorität bis heute ungebrochen ist. Ob es um den Nato-Doppelbeschluss oder um seinen Lieblingskomponisten Bach geht, der unverstellte, manchmal brüske hanseatische Charme des Altkanzlers reißt mit.

Die legendär gewordenen "Zigarettengespräche" von Giovanni di Lorenzo und Helmut Schmidt - erstmals als Hörbuch, atmosphärisch in Szene gesetzt von Marcus Off und Hanns Zischler.

Show description

Read or Download Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt PDF

Best audible audiobooks books

Gut aufgestellt: Fußballstrategien für Manager by Reinhard K. Sprenger, Peter Lohmeyer, Werner Reinke, Petra PDF

Klar ist: supervisor und Fußballtrainer haben eines gemeinsam. Sie müssen ihr group immer wieder zu Höchstleistungen anspornen. Aber nicht nur in dieser Hinsicht lässt sich vom Fußball vieles lernen. Deutschlands profiliertester Managementberater zeigt, dass die Fußballwelt perfekt dafür geeignet ist, Herausforderungen des Wirtschaftslebens zu analysieren und mögliche Lösungen prägnant und anschaulich darzustellen.

Download PDF by Wolfgang Borchert, Hans Quest, Joseph Dahmen, Willy: Draußen vor der Tür German

Beckmann, der Frontsoldat, kehrt heim. Die Kniescheibe zerschossen. Elf gefallene Kameraden auf dem Gewissen. Drei Jahre Sibirien in den Knochen. Von seiner Frau und deren Liebhaber aus dem Hause gejagt, will Beckmann verzweifelt ins trübe Elbwasser. Doch das Leben holt Beckmann mit seinem schönsten Lächeln zurück.

Read e-book online Die Frau im Mond PDF

Die junge Frau auf Sardinien findet einfach keinen Ehemann. Liegt das an den leidenschaftlichen Briefen, die sie ihren Verehrern schreibt?
Doch dann nimmt ihre Familie einen besitzlosen Witwer auf. Er ist zum Entsetzen der jungen Frau bereit, sie zu heiraten, eine Vernunftehe, denn beide empfinden nichts füreinander. Soll das die heiß ersehnte große Leidenschaft sein?
Die Geschichte dieser romantischen Frau wird uns viele Jahre später von ihrer Enkeltochter erzählt: eine Liebeserklärung an das große Gefühl, an Sardinien und an eine einzigartige Großmutter.

Francesco Piccolo, Emons Edizioni's L'Italia spensierata PDF

Ci sono cose che non fareste mai. Così dite: né ora né mai. Affollare uno studio televisivo con i fan di Baudo, in step with esempio. Sgomitare in autogrill durante l'esodo delle vacanze. Mettersi in coda in step with il giro della morte sulle montagne russe. Affrontare il pigia pigia in step with il movie di Natale, ma anche in step with l. a. Notte Bianca.

Extra info for Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt

Sample text

Pauli, und ich bin immer ein ganz weit entfernter Anhänger des HSV gewesen. Noch nie waren so viele Deutsche Mitglied in einem Sportverein oder in einem Fitnessclub. Das hängt mit der Verstädterung der Gesellschaft und dem Rückgang der körperlichen Arbeit zusammen. Vor 100 Jahren auf der Werft in Hamburg zu arbeiten, als Nieter oder als Schweißer, das war in erheblichem Maße körperliche Arbeit. Die Sportvereine schaffen den Ausgleich für die Abwesenheit körperlicher Arbeit, jedenfalls für die aktiven Mitglieder, nicht für die alten Herren, die nur zugucken.

Heutzutage spielt er leider keine Rolle mehr. Und der Jazz ist aus dem Blues hervorgegangen, auch eine amerikanische Erfindung. Sind die Beatles für Sie auch schon Rockmusik oder dergleichen? Die Beatles meine ich nicht. Die haben ja mit Rock nichts zu tun. Die Beatles waren sehr melodiöse Musiker. Die habe ich hier im Starclub in den frühen Sechzigerjahren erlebt, da waren die noch Jungs, ich schätze, sie waren 19 oder 20 Jahre alt. Haben Sie das gemocht? Ja. Gibt es irgendeinen Song der Beatles, den Sie im Kopf haben?

Die breite Berichterstattung der Massenmedien und die Zuspitzung mancher Politiker können sowohl Angst als auch Nachahmung auslösen. Seit Nazizeit und Krieg sind wir Deutsche anfälliger für Ängste aller Art. Glauben Sie, dass härtere Strafen junge Gewalttäter abschrecken würden? Nein, das glaube ich nicht. Es sollte nicht darum gehen, die Gesetze zu verschärfen, sondern mehr um die Einstellung der Richter an Jugendgerichten. Wir hatten eine Freundin, die hat als eine tüchtige Psychologin ein Leben lang als Gutachterin gearbeitet.

Download PDF sample

Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt by Helmut Schmidt, Giovanni di Lorenzo, Hanns Zischer, Marcus Off, Der Audio Verlag


by Daniel
4.3

Rated 4.53 of 5 – based on 28 votes