Skip to content

Steve Biddulph, Oliver Wronka, Lagato Verlag's Das Geheimnis glücklicher Kinder PDF

By Steve Biddulph, Oliver Wronka, Lagato Verlag

ISBN-10: 3895305049

ISBN-13: 9783895305047

Für einen entspannteren Umgang mit dem Nachwuchs.

Ob Kinder glücklich sind und sich zu selbstbewussten, fröhlichen Menschen entwickeln, hängt im Wesentlichen vom Erziehungsstil der Eltern ab. Der Australische Psychologe und Familientherapeut Steve Biddulph zeigt in seinem Bestseller praxisnah, einfühlsam und humorvoll, used to be in Kindern wirklich vorgeht und gibt neue Antworten auf die alten Fragen der Kindererziehung.

Show description

Read or Download Das Geheimnis glücklicher Kinder PDF

Similar audible audiobooks books

Gut aufgestellt: Fußballstrategien für Manager by Reinhard K. Sprenger, Peter Lohmeyer, Werner Reinke, Petra PDF

Klar ist: supervisor und Fußballtrainer haben eines gemeinsam. Sie müssen ihr workforce immer wieder zu Höchstleistungen anspornen. Aber nicht nur in dieser Hinsicht lässt sich vom Fußball vieles lernen. Deutschlands profiliertester Managementberater zeigt, dass die Fußballwelt perfekt dafür geeignet ist, Herausforderungen des Wirtschaftslebens zu analysieren und mögliche Lösungen prägnant und anschaulich darzustellen.

Draußen vor der Tür German - download pdf or read online

Beckmann, der Frontsoldat, kehrt heim. Die Kniescheibe zerschossen. Elf gefallene Kameraden auf dem Gewissen. Drei Jahre Sibirien in den Knochen. Von seiner Frau und deren Liebhaber aus dem Hause gejagt, will Beckmann verzweifelt ins trübe Elbwasser. Doch das Leben holt Beckmann mit seinem schönsten Lächeln zurück.

Die Frau im Mond - download pdf or read online

Die junge Frau auf Sardinien findet einfach keinen Ehemann. Liegt das an den leidenschaftlichen Briefen, die sie ihren Verehrern schreibt?
Doch dann nimmt ihre Familie einen besitzlosen Witwer auf. Er ist zum Entsetzen der jungen Frau bereit, sie zu heiraten, eine Vernunftehe, denn beide empfinden nichts füreinander. Soll das die heiß ersehnte große Leidenschaft sein?
Die Geschichte dieser romantischen Frau wird uns viele Jahre später von ihrer Enkeltochter erzählt: eine Liebeserklärung an das große Gefühl, an Sardinien und an eine einzigartige Großmutter.

Download e-book for kindle: L'Italia spensierata by Francesco Piccolo, Emons Edizioni

Ci sono cose che non fareste mai. Così dite: né ora né mai. Affollare uno studio televisivo con i fan di Baudo, in keeping with esempio. Sgomitare in autogrill durante l'esodo delle vacanze. Mettersi in coda consistent with il giro della morte sulle montagne russe. Affrontare il pigia pigia consistent with il movie di Natale, ma anche consistent with l. a. Notte Bianca.

Additional info for Das Geheimnis glücklicher Kinder

Example text

Man kann den Müll nur so und so oft zur Mülltonne bringen! Eltern, die in -5 4 - der Stadt leben, erzählten mir, daß der Kontakt mit den Kindern am ehesten während der Autofahrten zum Klavierunterricht, zum Ballet, zum Sport oder zu anderen Hobbys zustandekomme. Auf diesen Autofahrten bietet sich die Gelegenheit, zu fragen, wie es den Kindern geht, und mit ihnen losgelöst von ihrer - sie so beanspruchenden - Welt zu kommunizieren. Unternehmungen mit Vätern sind für Kinder besonders wichtig. Die Gespräche wandern wie von selbst auch in tiefere Bereiche.

Viele Eltern haben das aktive Zuhören auch insofern als Erleichterung empfunden, als es sie von dem Druck befreite, ihre Kinder immer glücklich machen und alle ihre Probleme lösen zu müssen. Durch aktives Zuhören können Eltern die Verantwortung für die - und das Vergnügen an der Lösungsfindung dem Kind überlassen. " Sie können Zeit, Klarheit und Verständnis anbieten, damit ein Problem in eine Lernerfahrung umgewandelt wird. Manchmal allerdings müssen Eltern auch aktiv eingreifen, wie die folgende Geschichte veranschaulicht.

Es sei denn, man hatte ein zweijähriges Kind dabei! Zweijährige denken nicht wie Erwachsene - sie wissen nichts von „langfristigen Zielen". Sie kümmern sich nicht einmal um die „als nächstes anstehende Aufgabe". Alles andere, aber nicht das. Über jeden Meter entlang des Weges muß zäh verhandelt werden! Aus reiner Hingabe an die Wissenschaft machte ich einmal ein Experiment: Ich gab in allem nach und ließ „das Kind" alles erforschen jedes Loch, jeden Graben, jede Pfütze, jeden toten Wurm und jeden Stein -5 3 - (wenn frühe Prägungen spätere Karrieren bestimmen, wird mein Sohn Rohan es im Abwasserkanalwesen weit bringen).

Download PDF sample

Das Geheimnis glücklicher Kinder by Steve Biddulph, Oliver Wronka, Lagato Verlag


by David
4.0

Rated 4.80 of 5 – based on 26 votes