Skip to content

Download e-book for iPad: Der Abschied by Lothar Buchheim

By Lothar Buchheim

ISBN-10: 3492235727

ISBN-13: 9783492235723

Show description

Read or Download Der Abschied PDF

Best audible audiobooks books

Download e-book for kindle: Gut aufgestellt: Fußballstrategien für Manager by Reinhard K. Sprenger, Peter Lohmeyer, Werner Reinke, Petra

Klar ist: supervisor und Fußballtrainer haben eines gemeinsam. Sie müssen ihr crew immer wieder zu Höchstleistungen anspornen. Aber nicht nur in dieser Hinsicht lässt sich vom Fußball vieles lernen. Deutschlands profiliertester Managementberater zeigt, dass die Fußballwelt perfekt dafür geeignet ist, Herausforderungen des Wirtschaftslebens zu analysieren und mögliche Lösungen prägnant und anschaulich darzustellen.

Read e-book online Draußen vor der Tür German PDF

Beckmann, der Frontsoldat, kehrt heim. Die Kniescheibe zerschossen. Elf gefallene Kameraden auf dem Gewissen. Drei Jahre Sibirien in den Knochen. Von seiner Frau und deren Liebhaber aus dem Hause gejagt, will Beckmann verzweifelt ins trübe Elbwasser. Doch das Leben holt Beckmann mit seinem schönsten Lächeln zurück.

Die Frau im Mond - download pdf or read online

Die junge Frau auf Sardinien findet einfach keinen Ehemann. Liegt das an den leidenschaftlichen Briefen, die sie ihren Verehrern schreibt?
Doch dann nimmt ihre Familie einen besitzlosen Witwer auf. Er ist zum Entsetzen der jungen Frau bereit, sie zu heiraten, eine Vernunftehe, denn beide empfinden nichts füreinander. Soll das die heiß ersehnte große Leidenschaft sein?
Die Geschichte dieser romantischen Frau wird uns viele Jahre später von ihrer Enkeltochter erzählt: eine Liebeserklärung an das große Gefühl, an Sardinien und an eine einzigartige Großmutter.

L'Italia spensierata by Francesco Piccolo, Emons Edizioni PDF

Ci sono cose che non fareste mai. Così dite: né ora né mai. Affollare uno studio televisivo con i fan di Baudo, consistent with esempio. Sgomitare in autogrill durante l'esodo delle vacanze. Mettersi in coda in line with il giro della morte sulle montagne russe. Affrontare il pigia pigia in step with il movie di Natale, ma anche consistent with l. a. Notte Bianca.

Additional resources for Der Abschied

Sample text

Auf dem Kokosläufer zwei Fußabtreter aus grünem Gummi und darauf jeweils noch ein nasser Feudel. « sagt der Alte. « fragt der Alte. »Ja, den! « »Der ist wohl noch da. « »So? « sagt der Alte, »das ist eine lange Geschichte. « »Das ist eine noch längere Geschichte«, weiche ich aus. Und wir sitzen beide da und hängen unseren Gedanken nach. « höre ich den Alten schließlich. Ich schüttele den Kopf, wie um eine Hörstörung loszuwerden, dann antworte ich: »Eine Reportage, wieder eine Reportage, was denn sonst?

Ich muß also schön sitzen bleiben. Nicht weit von uns sitzt der Chief. « Der Chief betrachtet mich von unter her, als sehe er mich zum erstenmal. Er legt den Kopf ein bißchen schief wie ein Huhn, das einen Regenwurm anvisiert, und sagt dann: »Respekt! « Ich reibe mir in Gedanken die Hände: Ich bin kein alter Fahrensmann, aber wenn ich meine Seetage addiere, kommt ein erkleckliches Sümmchen heraus. Daß es bei mir nur zum Seemann aus Neigung gereicht hat, verdrießt mich manchmal. Dann wende ich mir selber zum Trost ein: Alles kann der Mensch nicht haben.

Höre ich den Alten. Auf der Seekarte ist die ganze Ausdehnung des Rotterdamer Hafens zu erkennen. Diese Karte reicht vom Marshaven über den Waalhaven, den Eebenhaven und das Botlek, in dem wir liegen, über die verschiedenen Petroleumhäfen bis hinaus zum Europort, der schon in den Schlick gebaut ist. Ein Hafen, der auch weit draußen liegt und den man über den Beerkanal erreicht, heißt Mississippi-Haven: endlich ein Name, der einen Hauch von Ferne hat. Auf der Brücke herrscht wie immer vor dem Ablegen Hektik.

Download PDF sample

Der Abschied by Lothar Buchheim


by Charles
4.3

Rated 4.67 of 5 – based on 45 votes