Skip to content

Get Gut aufgestellt: Fußballstrategien für Manager PDF

By Reinhard K. Sprenger, Peter Lohmeyer, Werner Reinke, Petra Buschkämpe, Campus Verlag

ISBN-10: 3593386283

ISBN-13: 9783593386287

Klar ist: supervisor und Fußballtrainer haben eines gemeinsam. Sie müssen ihr workforce immer wieder zu Höchstleistungen anspornen. Aber nicht nur in dieser Hinsicht lässt sich vom Fußball vieles lernen. Deutschlands profiliertester Managementberater zeigt, dass die Fußballwelt perfekt dafür geeignet ist, Herausforderungen des Wirtschaftslebens zu analysieren und mögliche Lösungen prägnant und anschaulich darzustellen. Dabei gelingt ihm wieder einmal ein Buch, das zentrale Fehlentwicklungen in Unternehmen aufdeckt, gewohnt schonungslos, direkt und scharfsinnig. Ein unverzichtbares Hörbuch, nicht nur für Fußballfans!

Show description

Read or Download Gut aufgestellt: Fußballstrategien für Manager PDF

Similar audible audiobooks books

Download PDF by Reinhard K. Sprenger, Peter Lohmeyer, Werner Reinke, Petra: Gut aufgestellt: Fußballstrategien für Manager

Klar ist: supervisor und Fußballtrainer haben eines gemeinsam. Sie müssen ihr workforce immer wieder zu Höchstleistungen anspornen. Aber nicht nur in dieser Hinsicht lässt sich vom Fußball vieles lernen. Deutschlands profiliertester Managementberater zeigt, dass die Fußballwelt perfekt dafür geeignet ist, Herausforderungen des Wirtschaftslebens zu analysieren und mögliche Lösungen prägnant und anschaulich darzustellen.

Draußen vor der Tür German by Wolfgang Borchert, Hans Quest, Joseph Dahmen, Willy PDF

Beckmann, der Frontsoldat, kehrt heim. Die Kniescheibe zerschossen. Elf gefallene Kameraden auf dem Gewissen. Drei Jahre Sibirien in den Knochen. Von seiner Frau und deren Liebhaber aus dem Hause gejagt, will Beckmann verzweifelt ins trübe Elbwasser. Doch das Leben holt Beckmann mit seinem schönsten Lächeln zurück.

Download PDF by Milena Agus, Marion Martienzen, Hoffmann und Campe: Die Frau im Mond

Die junge Frau auf Sardinien findet einfach keinen Ehemann. Liegt das an den leidenschaftlichen Briefen, die sie ihren Verehrern schreibt?
Doch dann nimmt ihre Familie einen besitzlosen Witwer auf. Er ist zum Entsetzen der jungen Frau bereit, sie zu heiraten, eine Vernunftehe, denn beide empfinden nichts füreinander. Soll das die heiß ersehnte große Leidenschaft sein?
Die Geschichte dieser romantischen Frau wird uns viele Jahre später von ihrer Enkeltochter erzählt: eine Liebeserklärung an das große Gefühl, an Sardinien und an eine einzigartige Großmutter.

Download e-book for kindle: L'Italia spensierata by Francesco Piccolo, Emons Edizioni

Ci sono cose che non fareste mai. Così dite: né ora né mai. Affollare uno studio televisivo con i fan di Baudo, in step with esempio. Sgomitare in autogrill durante l'esodo delle vacanze. Mettersi in coda according to il giro della morte sulle montagne russe. Affrontare il pigia pigia according to il movie di Natale, ma anche consistent with los angeles Notte Bianca.

Additional resources for Gut aufgestellt: Fußballstrategien für Manager

Sample text

Das ist aber nicht zu betrauern, sondern zu begrüßen: Enttäuschung heißt: Wir täuschen uns nicht mehr. Wir können wieder wählen. Niemand kann sich auf den »richtigen« Weg berufen. Niemand kann uns eine Vorgehensweise als »zwingend« verkaufen. Kein scheinbares Patentrezept entbindet uns von der Verantwortung zu entscheiden, wie wir leben wollen. Das ist ein Schritt ins Offene. Fußball ist ein wunderbarer Beleg für Freiheit – man kann es eben auch anders machen. Tabellenplatz  35 Ziel erreicht – was nun?

Verständlich ist die Neigung, zu übernehmen, was woanders zu funktionieren scheint. Aber ist das auch klug? Nun, zunächst verspricht es Sicherheit. Es beruhigt die Nerven. Wenn man macht, was alle machen, kann das ja so falsch nicht sein. Nur: So erzielt man niemals überragende Leistungen! Man ist allenfalls gleich gut oder gleich schlecht wie der Wettbewerb. So kann man vielleicht die Klasse halten, aber nicht Meister werden. Wer nur einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel. Fassen wir zusammen: Wir müssen Abschied nehmen von der 34  Gut aufgestellt Schein-Sicherheit.

Der Pass in den freien Raum ist doppeltes Vertrauen – der Passgeber vertraut, dass der Mitspieler losläuft und den Ball erreichen kann; der Passnehmer vertraut, dass der Mitspieler den Ball in den freien Raum spielt, genau in dem Augenblick, in dem die Abseitsregel noch nicht greift. Wenn der Pass präzise gespielt wird und der Stürmer den Ball sofort kontrollieren kann, wird kein Verteidiger den Torschuss verhindern. Also: Vertrauen macht den Ball schnell. Das alles können wir fast eins zu eins auf die Wirtschaftswelt übertragen.

Download PDF sample

Gut aufgestellt: Fußballstrategien für Manager by Reinhard K. Sprenger, Peter Lohmeyer, Werner Reinke, Petra Buschkämpe, Campus Verlag


by Jeff
4.4

Rated 4.38 of 5 – based on 15 votes