Skip to content

New PDF release: Sichere Webanwendungen : das Praxishandbuch ; [Web

By Mario Heiderich

ISBN-10: 3836211947

ISBN-13: 9783836211949

Show description

Read or Download Sichere Webanwendungen : das Praxishandbuch ; [Web 2.0-Sicherheit, sichere PHP-, JavaScript- und Flash-Anwendungen, XSS, CSRF, Remote Code Execution, SQL Injection u.v.m., Angriffstechniken verstehen und Sicherheitslücken vermeiden] PDF

Similar programming: programming languages books

Download PDF by Ute Claussen: Objektorientiertes Programmieren: Mit Beispielen und Übungen

"OOP" ist "in". Die modernste paintings, Programme zu schreiben, wird in diesem didaktisch vorz}glich aufbereiteten Lehrbuch vermittelt. Das Schwergewicht der Darstellung liegt auf der methodischen Darstellung der Gurndlagen und Konzepte pbjektorientierten Programmierens: Objekte, Klassen, Vererbung,Instanzen, Botschaften und abstrakte Datentypen werden verdeutlicht.

Extra resources for Sichere Webanwendungen : das Praxishandbuch ; [Web 2.0-Sicherheit, sichere PHP-, JavaScript- und Flash-Anwendungen, XSS, CSRF, Remote Code Execution, SQL Injection u.v.m., Angriffstechniken verstehen und Sicherheitslücken vermeiden]

Sample text

Es gibt diverse Websites und Webapplikationen, die speziell zu diesem Zweck eingerichtet wurden – meist von größeren Anbietern von Scannern für die Web Application Security oder vergleichbaren Tools. Auch gibt es diverse Anbieter von kleinen Wettbewerben, in denen Sie Ihre Fähigkeiten prüfen und schärfen können. 2,17824,19023 Weiterhin müssen Sie nicht zwangsläufig mit dem Internet verbunden sein, um Ihre Fähigkeiten zu trainieren und neue Verfahren auszuprobieren. Das OWASP (Open Web Application Security Project) stellt neben anderen Tools das Projekt WebGoat kostenlos zur Verfügung.

Viele User, die Samy verärgert aus ihren Buddy-Listen entfernten, waren nach dem Besuch eines beliebigen anderen Profils mit großer Sicherheit wieder infiziert, und der Wurm ließ sich kaum mehr stoppen. Wenige Stunden später am 5. Oktober hatte MySpace bereits begonnen, den Wurm-Code aus den meisten Profilen zu entfernen. An diesem Tag wurde Samy von seiner Freundin angerufen – und sie war in der Tat beeindruckt. Samy hatte es geschafft, innerhalb von 20 Stunden weit über eine Million Freunde zu bekommen und die MySpace-Infrastruktur in die Knie zu zwingen.

Nicht selten rutscht einem da der Finger aus, und ehe man sich versieht, hat man einen kleinen XSSVersuch abgeschickt oder versucht, über fehlgeformte Parameter in der URL zu schauen, ob die Seite für SQL Injections angreifbar ist. Ob die betreffende Seite nun eine private Homepage, ein Online-Shop oder gar eine größere Banking-Website ist, spielt in solchen Situationen kaum eine Rolle. Über die Jahre dürften also gut und gerne Hunderte von Seiten zusammengekommen sein, auf denen einige von uns diverse Versuche unternommen haben, einen alert() zu erzeugen oder eine Fehlermeldung vom Datenbankmanagementsystem (DBMS) zu erzwingen.

Download PDF sample

Sichere Webanwendungen : das Praxishandbuch ; [Web 2.0-Sicherheit, sichere PHP-, JavaScript- und Flash-Anwendungen, XSS, CSRF, Remote Code Execution, SQL Injection u.v.m., Angriffstechniken verstehen und Sicherheitslücken vermeiden] by Mario Heiderich


by Michael
4.0

Rated 4.76 of 5 – based on 49 votes